Landkreis Ebersberg Landkreis Ebersberg

Informationen in Leichter Sprache

Herzlich Willkommen

Liebe Bürger und Bürgerinnen,

seit dem Jahr 2007 gibt es im Land-Kreis Ebersberg das Spenden-Projekt: Fördern und Helfen
Damit wollen wir Menschen helfen, die nur sehr wenig Geld haben.

Zum Beispiel:

  • Alleinerziehende Väter und Mütter
  • Ältere Menschen
  • oder Familien mit vielen Kindern.

Viele Bürger und Bürgerinnen im Land-Kreis Ebersberg geben viel Geld für das Spenden-Projekt.
Deshalb können wir viele Menschen unterstützen, wenn sie in einer Notlage sind.

Zum Beispiel:

  • Wenn ältere Menschen teure Medikamente brauchen. Das Geld dafür aber nicht bezahlen können.
  • Oder wenn Familien mit vielen Kindern neue Schul-Sachen kaufen müssen.

Jede kleine Spende hilft dabei:
Dass der Land-Kreis Ebersberg vielen Menschen helfen kann.

Ich möchte mich bei allen Bürgern und Bürgerinnen bedanken,
die Geld für das Spenden-Projekt geben.

Ihr
Robert Niedergesäß

Wörter im Text

Land-Kreis

Ein Land-Kreis sind die kleinen Städte und Dörfer um eine große Stadt herum.

Spenden

Spenden bedeutet zum Beispiel:
Geld für ein Projekt geben. Damit anderen Menschen geholfen werden kann.

Projekt

Projekt bedeutet:
Mehrere Menschen arbeiten zusammen. Sie machen sich gemeinsam für eine Sache stark.

Alleinerziehende

Alleinerziehende sind Mütter oder Väter, die alleine mit ihren Kindern leben.
Zum Beispiel:
Der Vater lebt mit seinen Kindern zusammen.
Die Mutter von den Kindern lebt wo-anders.

Notlage

Notlage bedeutet zum Beispiel:
Menschen haben nur wenig Geld.
Sie können sich wichtige Sachen nicht kaufen.

Alle aufklappen