Landkreis Ebersberg Landkreis Ebersberg

Informationen in Leichter Sprache

Logo Leichte Sprache

Herzlich Willkommen

Liebe Bürger und Bürgerinnen,

seit dem Jahr 2007 gibt es im Land-Kreis Ebersberg das Spenden-Projekt: Fördern und Helfen
Damit wollen wir Menschen helfen, die nur sehr wenig Geld haben.

Zum Beispiel:

  • Alleinerziehende Väter und Mütter
  • Ältere MenschenVater mit zwei Kindern
  • oder Familien mit vielen Kindern.

Viele Bürger und Bürgerinnen im Land-Kreis Ebersberg
geben viel Geld für das Spenden-Projekt.
Deshalb können wir viele Menschen unterstützen,
wenn sie in einer Notlage sind.

Zum Beispiel:

  • Wenn ältere Menschen teure Medikamente brauchen. Medikamente
    Das Geld dafür aber nicht bezahlen können.
  • Oder wenn Familien mit vielen Kindern
    neue Schul-Sachen kaufen müssen.

Jede kleine Spende hilft dabei:
Dass der Land-Kreis Ebersberg vielen Menschen helfen kann.

Ich möchte mich bei allen Bürgern und Bürgerinnen bedanken,
die Geld für das Spenden-Projekt geben.


Ihr
Robert Niedergesäß

Wörter im Text

Land-Kreis

Ein Land-Kreis sind die kleinen Städte und Dörfer um eine große Stadt herum.

Spenden

Geld für ein Projekt geben.
Damit anderen Menschen geholfen werden kann.

Projekt

Mehrere Menschen arbeiten zusammen.
Sie machen sich gemeinsam für eine Sache stark.

Alleinerziehende

Alleinerziehende sind Mütter oder Väter,
die alleine mit ihren Kindern leben.

Notlage

Notlage bedeutet zum Beispiel:
Menschen haben nur wenig Geld.
Sie können sich wichtige Sachen nicht kaufen.

Alle aufklappen