Landkreis Ebersberg Landkreis Ebersberg

Ich möchte helfen

Logo Leichte Sprache Informationen in Leichter Sprache

SpendeWir wollen uns bei allen Menschen bedanken:
Die für unser Spenden-Projekt Geld gespendet haben.
Das Spenden-Projekt heißt: Fördern und Helfen.

LandkreisDas Spenden-Projekt gibt sehr viel Geld aus:
Für die Menschen:

  • In der Stadt Ebersberg
  • und im Land-Kreis Ebersberg,
    die nur sehr wenig Geld haben.
    Und die sich wichtige Sachen nicht kaufen können.

Zum Beispiel:

  • Medikamente,
  • Sachen für die Schule
  • oder Winter-Kleidung für die Kinder.

GeldscheineManche Menschen
haben viel Geld für das Spenden-Projekt gegeben.
Und manche Menschen konnten nur wenig Geld
für das Spenden-Projekt geben.
Aber jede Spende hilft uns dabei:
Anderen Menschen zu helfen.

Mitarbeiter des LandratsamtesBevor Menschen das Geld bekommen,
prüfen Fach-Kräfte:
Wofür die Menschen das Geld brauchen.
Und die Fach-Kräfte prüfen auch:
Wofür das Geld aus-gegeben wurde.

GeldDamit das Projekt: Fördern und Helfen
weiter gemacht werden kann.
Und damit wir auch weiter Menschen helfen können,
die nicht so viel Geld haben.
Brauchen wir noch mehr Spenden.
Deshalb freuen wir uns auch weiter über jede Spende.

Wörter im Text

Spende

Spenden bedeutet zum Beispiel:
Geld für ein Projekt geben. Damit anderen Menschen geholfen werden kann.

Projekt

Projekt bedeutet:
Mehrere Menschen arbeiten zusammen. Sie machen sich gemeinsam für eine Sache stark.

Land-Kreis

Ein Land-Kreis sind die kleinen Städte und Dörfer um eine große Stadt herum.

Alle aufklappen

Den Text in Leichter Sprache hat das Büro: leicht ist klar geschrieben und geprüft. www.leicht-ist-klar.de

Copyright Bilder: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.; Illustrator Stefan Albers