Ich möchte helfen
Informationen in Leichter Sprache
Wir wollen uns bei allen Menschen bedanken:
Die für unser Spenden-Projekt Geld gespendet haben.
Das Spenden-Projekt heißt: Fördern und Helfen.
Das Spenden-Projekt gibt sehr viel Geld aus:
Für die Menschen:
- In der Stadt Ebersberg
- und im Land-Kreis Ebersberg,
die nur sehr wenig Geld haben.
Und die sich wichtige Sachen nicht kaufen können.
Zum Beispiel:
Medikamente,- Sachen für die Schule
- oder Winter-Kleidung für die Kinder.
Manche Menschen
haben viel Geld für das Spenden-Projekt gegeben.
Und manche Menschen konnten nur wenig Geld
für das Spenden-Projekt geben.
Aber jede Spende hilft uns dabei:
Anderen Menschen zu helfen.
Bevor Menschen das Geld bekommen,
prüfen Fach-Kräfte:
Wofür die Menschen das Geld brauchen.
Und die Fach-Kräfte prüfen auch:
Wofür das Geld aus-gegeben wurde.
Damit das Projekt: Fördern und Helfen
weiter gemacht werden kann.
Und damit wir auch weiter Menschen helfen können,
die nicht so viel Geld haben.
Brauchen wir noch mehr Spenden.
Deshalb freuen wir uns auch weiter über jede Spende.
Wörter im Text
Spenden bedeutet zum Beispiel:
Geld für ein Projekt geben.
Damit anderen Menschen geholfen werden kann.
Mehrere Menschen arbeiten zusammen.
Sie machen sich gemeinsam für eine Sache stark.
Ein Land-Kreis sind die kleinen Städte und Dörfer um eine große Stadt herum.
Den Text in Leichter Sprache hat das Büro: leicht ist klar geschrieben und geprüft. www.leicht-ist-klar.de
Copyright Bilder: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.; Illustrator Stefan Albers