Unser Spenden-Konto
Informationen in Leichter Sprache
Wenn Sie Geld spenden wollen.
Dann können Sie das Geld
an dieses Bank-Konto über-weisen:
Zahlungs-Empfänger:
Land-Kreis Ebersberg
IBAN- Nummer:
DE49 7016 9450 0002 5000 19
BIC: GENODEF1ASG
Bitte schreiben Sie bei dem Verwendungs-Zweck hin:
Fördern und Helfen.
Das müssen Sie tun:
Wenn Sie einen Spenden-Nachweis brauchen
Den Spenden-Nachweis
können Sie bei Ihrem Finanz-Amt abgeben.
Damit Sie nicht so viele Steuern bezahlen müssen.
Hier können Sie sich einen Spenden-Nachweis aus-drucken.
Wenn Sie nicht mehr als 200 € gespendet haben.
Wenn Sie mehr als 200 € gespendet haben:
Können wir Ihnen einen Spenden-Nachweis schreiben.Dazu müssen Sie auf die Überweisung von Ihrer Bank:
Ihren Namen
und Ihre Adresse
drauf schreiben.
Dann schicken wir Ihnen den Spenden-Nachweis mit der Post.
Den Spenden-Nachweis
mit Ihren Konto-Auszügen
können Sie beim Finanz-Amt abgeben.
Dann müssen Sie vielleicht weniger Steuern bezahlen.
Geld geben.
Damit anderen Menschen geholfen werden kann.

Ihre Bank schickt das Geld an eine andere Bank.
Die Überweisung ist ein wichtiges Papier bei der Bank.
Da schreiben Sie zum Beispiel rein:
Wieviel Geld Sie für das Spenden-Projekt geben wollen.
Dann kann die Bank das Geld weiter-geben.

Wer das Geld bekommen soll.
Dafür soll das Geld sein.
Ein Spenden-Nachweis ist ein wichtiges Papier.
Darauf steht:
Wieviel Geld Sie für das Projekt gespendet haben.

Das Finanz-Amt ist ein Amt vom Staat.
Es achtet darauf:
Dass alle Menschen Steuern bezahlen.

Konto-Auszüge sind wichtige Papiere von der Bank.
Mehrere Menschen arbeiten zusammen.
Sie machen sich gemeinsam für eine Sache stark.

Steuern sind Geld.
Den Text in Leichter Sprache hat das Büro: leicht ist klar geschrieben und geprüft. www.leicht-ist-klar.de
Copyright Bilder: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.; Illustrator Stefan Albers